Buxtehuder Bier-Bontsche ist ein Projekt des Arbeitskreis Medien im Wirtschaftsförderungsverein Buxtehude

Die Macher

Zehn Medienmacher aus neun Unternehmen, die sich im Arbeitskreis des Wirtschaftsförderungsvereins Buxtehude engagieren, haben das Buxtehuder Bierbontsche-Projekt gemeinsam “ausgekocht”:

Zwischen Idee und Markteinführung im November 2014 wurden über 500 Arbeitsstunden ehrenamtlich in das Projekt investiert. Die Gruppe arbeitete eng zusammen, teilte sich die vielfältigen Aufgaben und jeder brachte seine Kompetenzen ein:


Nicola (Winni) Dultz Klüver von der Kreiszeitung Wochenblatt, Sönke Giese und Johann Meyer vom Buxtehuder Tageblatt: Texte und Mediaschaltungen, Katharina Bodmann: Fotografie; Anke Ott von city-Map: SEO und Powersite; Karsten Meyn von Meyn Konzept:  Recherche, Marketing, YouTube-Film & Ton; Björn Crüger von Modularweb: Webdesign; Markus Liermann von Liermann Medien: Typo3-Programmierung der Website; Andreas Erber von Erber Papierwelt & Kopierservice: Etiketten, Drucksachen; Silvia Hotopp-Prigge von Agentur Kernhaus: Wortbildmarke & CI, Design der Drucksachen: Verpackung, Anzeigenkampagne, Bierdeckel, Thekendisplays; und stets engagiert mit dabei: Stefanie Feindt, unsere Geschäftsführerin vom WFV.

Kreiszeitung Wochenblatt
Meyn Konzept
Agentur Kernhaus - Ideen, die Früchte tragen
Liermann Medien
Katharina Bodmann Fotografie
Tageblatt
Tageblatt
Erber Kopierservice
city-Map
Modularweb
WFV Buxtehude